Vielerorts sind Marketing- und Verkaufsteams separat organisiert, nicht selten sogar in Subteams über mehrere Stufen. In kundenorientierten Organisationsformen werden solche Strukturen vermehrt verschmolzen oder mittels Softwaretools optimale Schnittstellen geschaffen, um die Customer Journey zu optimieren und mehr Leads zu generieren. «Smarketing» ist hier das Stichwort. Teams rund um Marketing, Kommunikation, Verkauf und Service sollen dabei ein gemeinsames Verständnis dafür entwickeln, was ein Lead ist, wie man solche generiert, begleitet und letztendlich zu effektiven Kund*innen konvertiert.

Und so geht's – in drei Schritten
  1. Führen Sie Ihre Teams mittels gemeinsamen und reizvollen Zielen zusammen.
  2. Verankern Sie diese Ziele in einem Service Level Agreement (SLA).
  3. Schaffen Sie mittels CRM eine funktionelle Datenbasis, welche die Zielerreichung ermöglicht.

Zusammen mit Ihren Teams erarbeiten wir eine einheitliche Sprache, schaffen Regeln in der Zusammenarbeit und modellieren die nötigen Prozesse. Wir unterstützen Sie in der Konzeption und dem Aufbau Ihres Lead-Nurturings und definieren darin die einzelnen Phasen im Kaufprozess Ihrer Kund*innen (Neukunde oder Bestandeskunde > Upselling). Diese Ausgangslage bildet den optimalen Einstieg in die Inbound Methodik.

Ergänzende oder aufbauende Services

Marketing & Sales Consulting 
Marketing & Sales Operations


 

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