Ihre Challenge – was wir dafür tun

Vollständige und strukturierte Kundendaten sind die Basis für sämtliche Marketing- und Verkaufs-Aktivitäten. Wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen, können wir diese mit gezieltem Content bespielen (online wie auch offline). Mit unserem Partner «Hubspot» haben wir die Möglichkeit, Ihre CRM-Applikation (Customer Relationship Management) mittels Schnittstelle anzubinden oder vollständig zu migrieren. Auf dieser Basis können wir mit gezielten Marketingaktivitäten, wie z.B. dem Versand eines «Newsletters», Kontakte mit nützlichen Attributen, wie mit dem Surfverhalten auf Ihrer Website, aber auch auf den Social Media-Kanälen anreichern. Auf Ebene «Kontakt» werden kanalübergreifend sämtliche Interaktionen einer Kontaktperson mit Ihnen aufgezeichnet. Nutzen Sie ihr Wissen über Ihre Kunden im Sales.

Hier ein Auszug von Informationen, welche angereichert werden, sobald ein Besucher via «Anmeldeformular» sein explizites Einverständnis (opt-in) gibt:  

  • Kontaktinformationen (Name, Vorname, E-Mail, Funktion, Abonnemente usw.) 
  • Zusatzattribute, welche in einem Formular abgefragt werden 
  • Interaktionen mit Ihrem Social-Media-Content
  • Anfragen bei Ihrem Support
  • E-Mail-Informationen (Zustellungen, Öffnungsrate, Klickrate usw.) 
  • Web-Analytics-Verlauf (Seitenaufrufe, Sitzungen, ursprüngliche Quelle usw.) 
  • Konversions-Informationen (Formular-Einsendungen) 

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Quelle: HubSpot

Unser Vorgehen

Aufbauend auf das Consulting Modul «Customer data (CRM)»wird hier der Grundstein für Ihr funktionales dynamisches CRM gelegt. Damit sind Sie künftig in der Lage, sowohl Marketing- wie auch Sales-Aktivitäten zu automatisieren, zentral zu archivieren und laufend zu optimieren.


Wird Ihr heutiges CRM abgelöst und durch Hubspot ersetzt? Gemeinsam erarbeiten wir dafür einen «Gameplan». Attribute werden gemappt und auf die neue Datenstruktur im Hubspot CRM angepasst. Den initialen Import führen wir gerne für Sie durch.

Bleibt Ihr heutiges CRM bestehen? Gemeinsam besprechen wir mit Ihnen eine Schnittstellen-Lösung für die von Ihnen angestrebten Anwendungsfälle. Für die Umsetzung der Schnittstellen verfügen wir über versierte Partnerschaften.

Ergänzende oder aufbauende Services

Marketing & Sales Consulting 
Marketing & Sales Operations

 

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