Ihre Challenge – was wir dafür tun

Vollständige und strukturierte Kundendaten sind die Basis für sämtliche Marketing- und Verkaufs-Aktivitäten. Wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen, können wir diese mit gezieltem Content bespielen (online wie auch offline). Mit unserem Partner «Hubspot» haben wir die Möglichkeit, Ihre CRM-Applikation (Customer Relationship Management) mittels Schnittstelle anzubinden oder vollständig zu migrieren. Auf dieser Basis können wir mit gezielten Marketingaktivitäten, wie z.B. dem Versand eines «Newsletters», Kontakte mit nützlichen Attributen, wie mit dem Surfverhalten auf Ihrer Website, aber auch auf den Social Media-Kanälen anreichern. Auf Ebene «Kontakt» werden kanalübergreifend sämtliche Interaktionen einer Kontaktperson mit Ihnen aufgezeichnet. Nutzen Sie ihr Wissen über Ihre Kunden im Sales.

Hier ein Auszug von Informationen, welche angereichert werden, sobald ein Besucher via «Anmeldeformular» sein explizites Einverständnis (opt-in) gibt:  

  • Kontaktinformationen (Name, Vorname, E-Mail, Funktion, Abonnemente usw.) 
  • Zusatzattribute, welche in einem Formular abgefragt werden 
  • Interaktionen mit Ihrem Social-Media-Content
  • Anfragen bei Ihrem Support
  • E-Mail-Informationen (Zustellungen, Öffnungsrate, Klickrate usw.) 
  • Web-Analytics-Verlauf (Seitenaufrufe, Sitzungen, ursprüngliche Quelle usw.) 
  • Konversions-Informationen (Formular-Einsendungen) 

Unser Vorgehen

In Form eines gemeinsamen Workshops erarbeiten wir eine CRM-Strategie, die den Bedürfnissen von Marketing und Sales dient. Das Ergebnis wird in einem Strategie-Onepager festgehalten und dient als mögliche Basis für den Einstieg ins Inbound-Thema.  

 

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 Quelle: HubSpot

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