Ihre Challenge – was wir dafür tun

Wir gestalten und texten verständliche und zielführende E-Mails und versenden diese an Ihre Zielgruppe. Wir analysieren den Erfolg und optimieren Inhalte und Zielgruppen entsprechend. Für wiederkehrende Newsletter bauen wir Vorlagen auf.  

Warum E-Mail-Marketing betreiben? 

E-Mail als Kanal ist nicht wegzudenken. Jede Person checkt zwei- bis dreimal pro Tag ihre Mailbox und öffnet dabei 25-40% der Mails. Dabei wird knapp die Hälfte der versendeten Mails mit einem Smartphone geöffnet. Knapp 10% der Empfänger führen aufgrund einer E-Mail eine weiterführende Aktion aus. Sie besuchen zum Beispiel Ihre Webseite, was Ihnen einen weiteren Kontaktpunkt eröffnet. Viele Marketer beschäftigen sich heute mit dem Optimieren der Betreffzeile – das hat durchaus seine Berechtigung. Wichtiger ist, dass die Mail in einer Gesamt-Story Sinn macht und die Leserschaft zu einer weiteren Handlung animiert.


Laden Sie hier unsere Guidelines zum optimalen Einstieg ins E-Mail-Marketing herunter:

E-Mail-Marketing Guidelines runterladen

 

Anwendungsmöglichkeiten

1. Ein einfacher Newsletter wird z.B. wöchentlich an Ihre Bestandeskunden versendet. 

2. Newsletter mit einfacher Handlung. Im Newsletter wird mittels CTA-Button (Call-to-action) auf eine Handlung hingewiesen. Eine Handlung kann eine Weiterleitung z.B. auf Ihre Webseite oder auf einen Download bedeuten. Jede Aktion kann entsprechend gemessen werden. 

3. Newsletter mit komplexer aufbauender Handlung. Hier führen wir den Empfänger gezielt zu weiteren Inhalten, z.B. auf eine Landingpage, wo dieser mittels Formular-Anmeldung mehr Informationen über sich preisgibt. Diese Informationen werden dem Kontakt angereichert und können für weiterführende Marketing-Aktivitäten verwendet werden. 

Empfohlene aufbauende Services

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