Ihre Challenge – was wir dafür tun

In der digitalen Welt Leads generieren ist Zukunft - seien es Endkunden oder potenzielle Kunden im B2B. Die Inbound Methodik verfolgt das Ziel mittels starkem Content, zielgerichteten SEO Massnahmen etc. Neukunden anzuziehen und in ihrem Kaufprozess zu begleiten. Bei bestehenden Kunden ist es sogar noch wichtiger, Wünsche und Herausforderungen zu kennen, um sie zum richtigen Zeitpunkt mit entsprechender Unterstützung (Content) zu bespielen und somit für Zusatzverkäufe zu gewinnen (Upselling).

Wir bauen mit Ihnen das komplette Lead Management auf. Folgende Themen sind dabei unsere Schwerpunkte.

 

Der Weg zum konsequenten Lead Management

Lead Generation: Generierung von Leads und Zusatzverkäufen mit Hilfe von Inbound Marketing Massnahmen. Diese bauen wir gemeinsam auf und orchestrieren diese abgestimmt auf Ihren Markt.

Lead Nurturing: Entwicklung des Customer Lifecyle Managements. Damit wird die Basis zum Umgang mit Leads geschaffen.

Lead Scoring: Werden Leads mittels (teil-) automatisierten Prozessen beim Kauf begleitet, braucht es eine saubere Bewertungssystematik. Hierbei werden Handlungen mit Punkten bewertet und so in den nächsten Prozessschritt überführt.

Marketing- und Sales ROI: Der gesamte Verkaufszyklus muss livetime getrackt und ausgewertet werden können, um Online-Massnahmen laufend zu optimieren. Wir erarbeiten mit Ihnen ein optimales Dashboard, damit Sie mittels Reporting Ihren erwarteten Return laufend im Griff haben.

Automatisches Profiling (Datenanreicherung): Marketing Automation spricht von automatisieren von Prozessen. Der wichtigste Aspekt darin ist das anreichern von Kundendaten mittels userbezogenen und gezielten Marketing-Aktionen. Wir erarbeiten mit Ihnen die optimale CRM-Struktur, damit Ihre CRM Daten skalierbar werden.

 

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Ergänzende oder aufbauende Services

Consulting Services 


 

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